Referenten 2018

Erfahrene Persönlichkeiten

Top-Referenten führTEN sie anderthalb Tage lang durch verschiedene bereiche, die für ihren Praxiserfolg wichtig sind.

Die Teilnehmer freuten sich auf spannende Vorträge, anregenden Austausch und vor allem auf einen innovativen Kongress.

Tagungsbreich im Hyatt

DR. Susanne Klein

Dr. Susanne Klein entwickelt und coacht Führungskräfte seit mehr als 25 Jahren. Sie ist Ausbilderin für Coaches, akkreditierte Mastercoach, Vorstand Akkreditierung im EMCC und gewann mehrere Preise für Ihre Coachausbildung. Als mehrfache Buchautorin und Autorin von über 250 Artikeln zum Thema Führung und Coaching hält sie Vorträge für Unternehmen. Bei Pluradent verantwortet sie die Führungskräfteentwicklung.

 

Christine Walker

Christine Walker ist Unternehmerin, Keynote Speaker und Expertin rund um das Thema "Frei(e)zeit - Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Chef und Assistenz." Querdenken ist das Erfolgsrezept der Unternehmerin. Die Lösung für nachhaltiges Wachstum von Unternehmen, für Weiterentwicklung, mehr Zeit für Familie, Gesundheit und Lebensqualität heißt nicht noch mehr zu arbeiten, sondern anders zu arbeiten - mit Freude, fokussiert und effektiv. Als Geschäftsführerin der PLU Unternehmensgruppe bietet sie hochspezialisierte Dienstleistungen an, um Führungskräfte optimal zu entlasten.

Beate recker

Beate Recker – der Führungscoach mit Herz! Seit vielen Jahren trainiert und coacht sie Führungskräfte. Als Vortragsrednerin schafft Beate Recker es ein Feuerwerk der Motivation zu zünden. Sie verfügt über eine außergewöhnliche Kombination von künstlerischer Kreativität und psychologischem Wissen. Umsetzungsstark und praxisorientiert schafft sie mit ihrem Konzept der emotionalen Intelligenz neue Wege in den Führungsetagen.

Jens pätzold

Jens Pätzold ist als Fachanwalt für Medizinrecht spezialisiert auf die Beratung medizinischer Leistungserbringer. Sein Beratungsschwerpunkt ist das ärztliche Werbe- und Berufsrecht sowie das Gesellschaftsrecht. Seit fünfzehn Jahren betreut er bundesweit Zahnarztpraxen bei der strategischen Optimierung des Unternehmens. Überdies ist er bundesweit als Referent für Themen rund um das Gesundheitswesen tätig und als Autor zahlreicher Artikel und Bücher bekannt.

Dennis C. Thom

Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte der Diplom-Kaufmann zeitweise in den USA, kehrte jedoch in seine Heimatsstadt Dortmund zurück, um mit den Grundstein für das Club-Marketing des BVB zu legen. Anfangs noch im Team von SPORTFIVE, wechselte Thom 2010 direkt zum Verein und gewann bereits im Jahr 2012 mit Borussia Dortmund den Markenaward für die „beste Sportmarke Deutschlands“. Im Oktober 2013 übernahm der heute 36-jährige die Marketingleitung und freut sich als gebürtiger Dortmunder, die Strahl- und Anziehungskraft der Marke BVB noch weiter zu erhöhen und dauerhaft erste Plätze in den Köpfen und Herzen der Menschen zu besetzen.

Prof. dr. Dieter Müller

Nach einer Reihe von Stationen im In- und Ausland beschäftigte sich Dieter Müller in seinen wissenschaftlichen Arbeiten intensiv mit der Salutogenese – der Wissenschaft von der Entstehung und Erhaltung der Gesundheit als Ansatz einer wirkungsvollen Präventivmedizin. Das ProVita-Konzept wurde zum Leitprogramm der Villa Vita, einer Tagesklinik für ganzheitliche Medizin in Köln. In seinem Vortrag erläutert Prof. Dieter Müller sein Konzept der Prophylaxe, das auf Prävention und Regeneration der Vitalkräfte setzt.

 

Björn Tantau

Björn Tantau ist professioneller Speaker und Autor und arbeitet seit 15 Jahren im Bereich des digitalen Marketings. Als Experte für Webmarketing spricht er über die Notwendigkeit von Social Media Maßnahmen. Dabei stellt sich der Experte für digitales Marketings der Frage, was Social Media wirklich bringt.

 

Carsten Schlüter

Carsten Schlüter betreut als Marketing Consultant vor allem Zahnarztpraxen, aber auch unterschiedlichste Unternehmen aus der Industrie und dem Gesundheitsmarkt im Bereich Werbung und Marketing. Als Pionier des Praxismarketings hat er die Entwicklung des Medizinmarktes in Sachen Praxismarketing seit mehr als 15 Jahren aktiv mitgestaltet. Des Weiteren veranstaltet Carsten Schlüter regelmäßig Marketing-Seminare, Praxis-Workshops sowie inspirierende Seminarreisen zu außergewöhnlichen Destinationen.